Das "Aufgaben-Handbuch DaF" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Übungen und Aufgaben aussehen müssen, damit sie erfrischen und auffordern, damit sie wirklich funktionieren und damit sie die Lernenden so früh wie möglich frei und selbständig machen. Ziel des Handbuchs ist es, das Auswählen, aber auch das Erfinden von Aufgaben und Übungen leicht und lernbar zu machen. Die Grenze zwischen Aufgabe und Übung ist dabei fließend; als Übungen werden hier Beispiele von eher bindender, als Aufgaben solche von eher freisetzender Struktur verstanden. Adressiert ist das "Aufgaben-Handbuch DaF" an alle Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch als Fremdsprache. Es ist gedacht als ein Buch zum alltagspraktischen Benutzen - weshalb seine Sprache auch nicht die der Theorie ist, sondern eher die des Appells. Die Leser bzw. Benutzer erwartet eine aus langjähriger Praxis erwachsene, theoretisch fundierte Zusammenstellung von Aufgaben- und Übungstypen. Sie macht die enorme Fülle der Instrumente und Rezepte durch Dokumentation und Beschreibung nuanciert sichtbar, greifbar und benutzbar. Inhalt Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung des Hörens / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für Laut, Ton, Akzent / Aufgaben und Übungen zur Differenzierung des Wortschatzes / Aufgaben und Übungen zum Erkennen und Erproben der grammatischen Instrumente / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für sprachliche Nuancen / Didaktische Durchblicke / Aufgaben und Übungen zur freieren Verwirklichung im Sprechen / Aufgaben und Übungen zur freieren Entfaltung der Lese-Intelligenz / Aufgaben und Übungen zur schriftlichen Arbeit / Aufgaben und Übungen zum experimentellen Verstehen und Sprechen / Aufgaben und Übungen als Anstöße zu interkulturellem Lernen / Aufgaben und Übungen zur Bewußtwerdung und Erleichterung des eigenen Lernens / Ganzaufgaben / Spiele / Bibliographie . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Aufgaben-Handbuch Deutsch als Fremdsprache: Abriss einer Aufgaben- und Übungstypologie
Beschreibungen Aufgaben-Handbuch Deutsch als Fremdsprache: Abriss einer Aufgaben- und Übungstypologie Download
Das "Aufgaben-Handbuch DaF" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Übungen und Aufgaben aussehen müssen, damit sie erfrischen und auffordern, damit sie wirklich funktionieren und damit sie die Lernenden so früh wie möglich frei und selbständig machen. Ziel des Handbuchs ist es, das Auswählen, aber auch das Erfinden von Aufgaben und Übungen leicht und lernbar zu machen. Die Grenze zwischen Aufgabe und Übung ist dabei fließend; als Übungen werden hier Beispiele von eher bindender, als Aufgaben solche von eher freisetzender Struktur verstanden. Adressiert ist das "Aufgaben-Handbuch DaF" an alle Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch als Fremdsprache. Es ist gedacht als ein Buch zum alltagspraktischen Benutzen - weshalb seine Sprache auch nicht die der Theorie ist, sondern eher die des Appells. Die Leser bzw. Benutzer erwartet eine aus langjähriger Praxis erwachsene, theoretisch fundierte Zusammenstellung von Aufgaben- und Übungstypen. Sie macht die enorme Fülle der Instrumente und Rezepte durch Dokumentation und Beschreibung nuanciert sichtbar, greifbar und benutzbar. Inhalt Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung des Hörens / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für Laut, Ton, Akzent / Aufgaben und Übungen zur Differenzierung des Wortschatzes / Aufgaben und Übungen zum Erkennen und Erproben der grammatischen Instrumente / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für sprachliche Nuancen / Didaktische Durchblicke / Aufgaben und Übungen zur freieren Verwirklichung im Sprechen / Aufgaben und Übungen zur freieren Entfaltung der Lese-Intelligenz / Aufgaben und Übungen zur schriftlichen Arbeit / Aufgaben und Übungen zum experimentellen Verstehen und Sprechen / Aufgaben und Übungen als Anstöße zu interkulturellem Lernen / Aufgaben und Übungen zur Bewußtwerdung und Erleichterung des eigenen Lernens / Ganzaufgaben / Spiele / Bibliographie . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Das "Aufgaben-Handbuch DaF" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Übungen und Aufgaben aussehen müssen, damit sie erfrischen und auffordern, damit sie wirklich funktionieren und damit sie die Lernenden so früh wie möglich frei und selbständig machen. Ziel des Handbuchs ist es, das Auswählen, aber auch das Erfinden von Aufgaben und Übungen leicht und lernbar zu machen. Die Grenze zwischen Aufgabe und Übung ist dabei fließend; als Übungen werden hier Beispiele von eher bindender, als Aufgaben solche von eher freisetzender Struktur verstanden. Adressiert ist das "Aufgaben-Handbuch DaF" an alle Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch als Fremdsprache. Es ist gedacht als ein Buch zum alltagspraktischen Benutzen - weshalb seine Sprache auch nicht die der Theorie ist, sondern eher die des Appells. Die Leser bzw. Benutzer erwartet eine aus langjähriger Praxis erwachsene, theoretisch fundierte Zusammenstellung von Aufgaben- und Übungstypen. Sie macht die enorme Fülle der Instrumente und Rezepte durch Dokumentation und Beschreibung nuanciert sichtbar, greifbar und benutzbar. Inhalt Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung des Hörens / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für Laut, Ton, Akzent / Aufgaben und Übungen zur Differenzierung des Wortschatzes / Aufgaben und Übungen zum Erkennen und Erproben der grammatischen Instrumente / Aufgaben und Übungen zur Sensibilisierung für sprachliche Nuancen / Didaktische Durchblicke / Aufgaben und Übungen zur freieren Verwirklichung im Sprechen / Aufgaben und Übungen zur freieren Entfaltung der Lese-Intelligenz / Aufgaben und Übungen zur schriftlichen Arbeit / Aufgaben und Übungen zum experimentellen Verstehen und Sprechen / Aufgaben und Übungen als Anstöße zu interkulturellem Lernen / Aufgaben und Übungen zur Bewußtwerdung und Erleichterung des eigenen Lernens / Ganzaufgaben / Spiele / Bibliographie . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD